Norbert Kubis

 

MDR-Bahnzeit

2001 Entwicklung Sendekonzept „MDR-Bahnzeit“, 6 Folgen auch Moderation- Bahnzeit

Nach 5 Jahren wurde die Zusammenarbeit für das Eisenbahnmagazin von "Rund um die Eisenbahn" bis zur "MDR Bahnzeit" beendet.

Das Ende der "MDR-Bahnzeit".      

Liebe Eisenbahnfreunde,
Im Jahr 2000 setzte der damalige ORB das Format „Rund um die Eisenbahn“ nach 44 Folgen ab. Das der MDR sich dieses Thema’s angenommen hat, darüber waren wir sehr zufrieden.
Als ehemaliger Moderator und Marketing-Manager des oben genanten Magazins  war ich federführend an der Entwicklung des neuen Magazin’s „MDR-Bahnzeit“ beteiligt. Das es 99 Folgen der MDR-Bahnzeit gegeben hat, spricht für das Engagement des MDR und ist mehr als wir uns damals erhofft hatten. Aber bitte bedenken Sie auch, dass mit der „Eisenbahn-Romantik“ ein tolles Format im Programm der ARD seinen Platz hat und das schon seit vielen, vielen Jahren. 

Norbert Kubis